Aktuell


Hafenfest 2013 - Der Rückblick (Kopie 1)

Nicht nur die erste Segelregatta auf dem Zwenkauer See begeisterte die Besucher...

Tausende Besucher kamen zum Hafenfest 2013

Die erste Segelregatta auf dem Zwenkauer See

Teilweise wurde es richtig eng

Am Stand von SSZ und Reederei konnte man sich informieren

Die Wasserskifahrer vom Hainer See zu Gast auf dem Zwenkauer See

Das Festgelände von oben

Die Oldtimerralley kam auch vorbei

Bis der Wind mit Stärke 5 blies, ließ es sich gut segeln

Wie schon im vergangenen Jahr wollte das Wetter nicht ganz mitspielen und die Eisheiligen sorgten für kühle Temperaturen. Das tat dem Hafenfest 2013 aber keinen Abruch. Tausende Besucher nutzten den Muttertag um dem Zwenkauer See mal wieder einen Besuch abzustatten.

Egal ob an Bord, der MS Santa Barbara, als Zuschauer der ersten Segelregatta auf dem Zwenkauer See, in den Seilen des Trampolins hängend, mit dem Aquaball durch den Pool rotierend oder als Beoabachter der Wasserski-, Kite-, und Surfvorführungen - die Besucher hatten Ihren Spaß. Dank des vielfältigen Angebots der Gastronomen des Zwenkauer Gewerbevereins war auch kulinarisch für jeden Geschmack gesorgt.

Aussteller aus den Bereichen Freizeit und Wassersport freuten sich genauso über die Besucherscharen, wie wir als Veranstalter. Vielen Dank an alle Aktiven und natürlich auch an die Besucher!


Wir freuen uns schon auf das Hafenfest 2014, dann mit Wasser im Hafen! Das Team der Sächsisches Seebad Zwenkau!