Aktuelles vom Kap


Neuigkeiten vom Kap Zwenkau

Hier halten wir Sie gerne auf dem Laufenden, über aktuelle Geschehnisse am Kap Zwenkau


Nutzung des Zwenkauer Sees gem. Mastergenehmigung wieder möglich!

10.07.2015

Mit sofortiger Wirkung ist die Nutzung des Zwenkauers Sees unter den Rahmenbedingungen der Mastergenehmigung wieder möglich.

09./10. Mai 2015 – Feierliche Seeeröffnung und Hafenfest Zwenkau

28.04.2015

Im Rheinischen gilt, wenn etwas zum zweiten Mal stattfindet, dann ist es Tradition und beim dritten Mal schon Brauch. Das Hafenfest in Zwenkau ist also schon längst Brauch und da man Bräuche pflegen soll, findet das Hafenfest auch in diesem Jahr – wie gewohnt – am Muttertag statt. Am Sonntag, den 10.05.2015 heißt es ab 10:00 Uhr also wieder „Raus an den Zwenkauer See!“ – aber, schon der Sonnabend hat es in sich…

Zwenkauer See auf der Beach and Boat

13.02.2015

Noch ist es ein wenig hin bis zu ersten Wassersportsaison auf dem Zwenkauer See, die Beach and Boat gibt aber schon einmal einen Vorgeschmack auf den Sommer.

Fische und Frische – im „tara am kap“

26.06.2014

Neben dem Restaurant „Groh“, welches seit Januar 2014 geöffnet hat, gibt es am Kap Zwenkau jetzt eine weitere kulinarische Anlaufstelle.

Handballer mit Sand zwischen den Zehen!

31.05.2014

Das Beachhandballturnier der SG Germania Zwenkau am Kap Zwenkau läuft auf Hochtouren und das Finale steht kurz bevor.

Beachhandball am Kap Zwenkau

30.05.2014

Am kommenden Wochenende (31.05. und 01.06.) sorgt die SG Germania Zwenkau für Strandfeeling am Kap Zwenkau. Auf zwei Sandfeldern - direkt am Hafen - fliegen die Bälle beim Beachhandball.

300 Kinder rollen den GLOBALL ans Kap

26.05.2014

Am Freitag machte der Globall Station im Leipziger Neuseenland und wurde von 300 Kindern aus dem städtischen Gymnasium und den Kitas aus Zwenkau begleitet. Gemeinsam mit dem Riesenfußball, DFB Maskottchen Paule und Bürgermeister Schulz durften die Kids anschließend die Reise über den Zwenkauer See antreten.

Hafenfest Zwenkau - am Sonntag ist es soweit!

08.05.2014

Das lange Fiebern hat ein Ende, am Sonntag ist es endlich soweit, das Hafenfest geht in die nächste Auflage! Freuen Sie sich auf einen Tag am und auf dem Wasser des Zwenkauer Sees.

Ordentlich was los in den neuen Quartieren!

06.05.2014

In den neuen Quartieren am Kap Zwenkau - dem Quartier Harthblick, dem Hangquartier und dem Dünenquartier ist ordentlich was los! Die Straßen bekommen den letzten Schliff, das Grün beginnt zu sprießen und die ersten Bauvorhaben sind gestartet!

Immobilienmesse Leipzig – die SSZ GmbH und Co. KG ist dabei

27.02.2014

Interessantes rund um die Immobilie und bei uns - rund um den Zwenkauer See und das Kap Zwenkau.