Aktuelles vom Kap


Neuigkeiten vom Kap Zwenkau

Hier halten wir Sie gerne auf dem Laufenden, über aktuelle Geschehnisse am Kap Zwenkau


Kurz vor dem Winter wurde es noch einmal heiß am Kap Zwenkau!

04.12.2013

Denn für den Einbau der Asphalttragschicht und der Deckschicht im Verfahren "heiß auf heiß" in der Straße "Zum Kap" waren Temperaturen von weit jenseits der 100 Grad Celsius erforderlich.

Bis 13.10.2013 keine Bootsrundfahrten auf dem Zwenkauer See.

08.10.2013

Auch die Mitglieder unserer Crew der MS „Santa Barbara“ sind nicht vor Krankheit gefeit. Aus diesem Grund finden bis einschließlich 13.10.2013 keine Rundfahrten auf dem Zwenkauer See statt.

Klare Regeln auf den Seen – ab sofort!

28.08.2013

Eine wichtige Frage die uns immer wieder erreicht hat, wurde heute von offizieller Seite beantwortet. „Dürfen denn auf dem Zwenkauer See nach Flutungsende und Freigabe Motor- und Sportboote fahren?“ Die Antwort: „Ja, sie dürfen.“

Nachgefragt - Aktueller Wasserstand des Zwenkauer Sees

20.08.2013

Über den aktuellen Wasserstand des Zwenkauer Sees wird reichlich spekuliert und die Angaben varieren gewaltig. Wir wollten es genau wissen und haben nachgefragt.

Die ersten Ferienwohnungen warten ab Ende des Jahres auf Gäste.

02.08.2013

Das Gerüst ist verschwunden und die weiße Fassade strahlt mit der Sommersonne um die Wette. Das erste gewerbliche Bauvorhaben am Kap Zwenkau, direkt an der Seepromenade, steht vor seiner Fertigstellung.

Richtfest auf der WESTMOLE

18.07.2013

Das Ferienwohnensemble auf der WESTMOLE steht - und das gerade einmal zwei Monate nach Baubeginn. Schon läuft der Innenausbau und Ende des Jahres sind die 16 Appartements bezugsfertig. Wer gerne einen Blick hinein (und insbesondere einen Seeblick hinaus) werfen möchte, der hat morgen am 19.07 ab 16:00 Uhr die Gelgenheit dazu.

Raupen, Bagger, Kräne

09.07.2013

Kräne die sich drehen, Bagger die buddeln, Baumaschinen die piepen – was für viele störend wirken mag ist für uns als Projektentwickler Musik in den Ohren – heiß es doch, dass es zügig vorangeht.

Wir sind wieder auf dem See unterwegs!

13.06.2013

Ab heute heißt es für die Santa Barbara wieder "Leinen los".

Hochwassereinstau!! Kein Schiffsbetrieb!

03.06.2013

Aufgrund der aktuellen, dramatischen Hochwassersituation auf den Flüßen in Sachsen werden von der Weißen Elster große Wassermengen in den Zwenkauer See abgeschlagen. Der Fahrgastschifffahrtsbetrieb auf dem Zwenkauer See muss daher bis auf Widerruf eingestellt werden!

2. Änderung des Bebauungsplans rechtskräftig!

15.05.2013

Unsere Bauherren wird es freuen, die 2. Änderung des Bebauungsplanes ist seit vergangenem Samstag rechtskräftig!