Aktuelles vom Kap


Z1 DER REVIERHAFEN nimmt bauliche und inhaltliche Gestalt an!

Die Fertigstellung des ersten Gebäudeteils naht, Zeit für einen ersten Blick in die Kulissen beim „Housewarming“.

Hier lang für einen ersten Einblick!

Blick von der Hafenstraße

Detailblick auf die Steinfassade

Blick vom Hafenbecken auf das Gebäudeensemble

Erster Blick auf Boden- und Wandgestaltung im Hafenkontor

Musikalische Begleitung zum Housewarming

Die baulichen Konturen rund um den REVIERHAFEN nehmen zusehends Gestalt an. Die bisherigen Lücken am Hafenbecken sind schon längst weit sichtbar geschlossen, die beiden Gebäudeteile im Rohbau deutlich sichtbar. Schon vor dem geplanten Einzug im Oktober 2016 hatten geladene Gäste beim „Housewarming“ am vergangenen Augustwochenende bei sommerlichen Temperaturen die Möglichkeit, in die beiden Gebäudeteile reinzuschauen.

Zentral im Hafen gelegen, wird das Gebäudeensemble aus zwei über filigrane Stege miteinander verbundenen Gebäuden das Gesicht für den REVIERHAFEN werden. Die Erdgeschosse nehmen in Haus 1 das Tourist-Kontor als zentrale Anlaufstelle für alle Besucher des Sees und in Haus 2 weitere gewerbliche Flächen, darunter Lotty's - Eis, Pizza und Cocktails und die badische Weinstube „Zum Türkenlouis“ mit Bistro und Galerie, auf. Das erste Geschoss im Haus 1 bietet mit „Vita Balance“ ab Anfang Oktober auf 260 m² ein ganzheitliches Konzept zu Gesundheitssport, Physiotherapie und Wellness mit unverbaubarem Blick auf den See. Im zweiten Geschoss finden der Projektentwickler SSZ und die Reederei Zwenkau ihr neues Domizil. Der langgestreckte, westliche Gebäudekörper verfügt (ab Frühjahr 2017) in den beiden Obergeschossen über insgesamt 11 Ferienwohnungen für zwei bis sechs Personen – zwei davon barrierefrei gestaltet.

Wir freuen uns schon jetzt, alle Besucher und Gäste ab Ende Oktober 2016 im neuen Tourist-Kontor begrüßen zu können. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich drauf – interessante und am See bisher ungewöhnliche Architektur, verbunden mit einem breiten und umfassenden Angebot für alle Besucher des Sees und des Hafens!